RSV Weyer : SV Mengerskirchen 4:3 (0:2)
19 Okt
RSV Weyer I
RSV Weyer : SV Mengerskirchen 4:3 (0:2)
Ein superheißes Spiel auf dem Weilersberg
Trotz dreier kurzfristiger Ausfälle am Morgen begann Weyer die Partie sehr offensiv und beherrschte die Anfangsviertelstunde klar. Einschussmöglichkeiten für Henos Tesfai, Clemens Jilke, Yassine Bediar waren die Folge, Youness Lmadaghri hämmerte ans Lattenkreuz (13.). Dann passierte das Unvermeidliche: ein langer Ball auf Silva Ricardo Pinto und der ließ Jannis Schmitt im eins gegen eins keine Chance und stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf (17.). Danach waren die Gäste deutlich besser im Spiel und die Partie war weitgehend ausgeglichen, wobei Fabi Wengenroth fast der Ausgleich gegen Steffen Huttarch gelungen wäre (40.). Doch erneut schlug es auf der anderen Seite ein: mit dem zweiten Torschuss, in diesem Fall per Kopf, erhöhte Maxim Schreiner auf 0:2, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Der zweite Durchgang begann super für die Mannen von Hans Mattersberger, mit den ersten Angriff lief Henos Tesfai alleine auf Steffen Huttarch zu und verkürzte zum 1:2. Kurz später setzte sich Liam Wittmann über rechts durch und seine Flanke fand am langen Pfosten Fabian Wengenroth, der den Ball über den Keeper zum Ausgleich einnetzte (51.). Endlich hatte man sich mal für die Mühen belohnt und Marcel Wagemann setzte mit dem 3:2 aus gut 20 Metern der Aufholjagd die Krone auf. Beide spielten nun mit offenem Visier, Hochspannung auf dem Weilersberg ob des Spielverlaufes. Jannis Schmitt konnte bzw. musste binnen Minutenfrist dreimal erstklassig retten, Dennis Wecker vergab auf der Gegenseite die mögliche Entscheidung (67.). Weyers Keeper krönte seine Leistung mit einem gehaltenen Handelfmeter, während Liam Wittmann im Gegenzug nur den Pfosten traf (75.). So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Nassro Rebache auf das extrem wichtige 4:2 stellen konnte, denn Joshua Meuser erzielte in der Schlussminute noch den dritten Treffer für die Gäste. Mit großem Kampf brachten die Grün-Weißen das knappe Ergebnis in der fünfminütigen Nachspielzeit über die Runden.
Weyer: Schmitt, Kramm, Berisha, Müller, Beddiar, Wengenroth, Loresch, Tesfai, Jilke, Wagemann, Lmadaghri (Wittmann, Wecker, Rebache)
Mengerskirchen: Huttarch, Zenbil, Fischer, dos Santos, Capli, Lotz, Schreiner, da Fonseca da Silva, Pinto, Müller, Meuser (Hannappel, Zopf, Gehdt, Bargenda)
SR: Ahmed Agcadag (SV Zeilsheim)
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Pinto (17.), 0:2 Schreiner (41.), 1:2 Tesfai (47.), 2:2 Wengenroth (51.), 3:2 Wagemann (58.), 4:2 Rebache (87.), 4:3 Meuser (90.)
BV: Schmitt hält Handelfmeter von dos Santos (74.)